16 Mai 2022

Die Türmer von Tratuum

Es gibt Titel für Romane, die fast automatisch zu Diskussionen führen. Der PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, passt wunderbar in diese Rubrik: »Ist da nicht ein ›r‹ zu viel?«, wurde ich im Rahmen der Titelplanung nicht nur einmal gefragt. »Das muss doch ›Türme‹ heißen, oder?«

Um es klar zu sagen: Der Titel ist richtig. Es geht um Leute, die als »Türmer« bezeichnet werden. Und der Autor des Romans – es ist Leo Lukas – macht aus einer Exposévorlage eine unglaublich abwechslungsreiche und bunte Handlung, die zumeist auf der Oberfläche eines Planeten spielt.

Sie zeigt weitere Facetten des aktuellen Geschehens in der kleinen Galaxis Cassiopeia. Dort stehen sich immer noch die Truppen des bereits verschwundenen Chaoportes mit ihrer Übermacht den versprengten Bewohnern von Cassiopeia gegenüber. Dazwischen operieren Menschen aus der Milchstraße, sammeln Informationen und versuchen, den Einheimischen zu helfen.

Ich finde: eine spannende Ausgangslage, eine extrem unterhaltsame Geschichte!

Keine Kommentare: