04 April 2022

Lloyd und das Chaofaktum

Einen Roman mit ungewöhnlichem Blickwinkel schrieb Michael Marcus Thurner, und er kommt in dieser Woche in den Handel. Die Rede ist von »Lloyd und das Chaofaktum«, in dem tatsächlich Fellmer Lloyd die Hauptrolle einnimmt. Neben dem Mutanten ist Julian Tifflor einer der Hauptpersonen – was stark dafür spricht, dass es sich um ein »Zeitabenteuer« der besonderen Art handelt.

Ich gestehe, dass ich schon das Exposé für diesen Roman spannend fand. Was Michael Marcus Thurner daraus gemacht hat, begeisterte mich aber: Die PERRY RHODAN-Serie spiegelt sich gewissermaßen in diesem Werk, das buchstäblich die Jahrtausende umspannt.

Ich mag die klassischen Romane, die den Mythos unserer Serie begründet haben, und an diese Zeit erinnert mich »Lloyd und das Chaofaktum«; gleichzeitig merkt man diesem Roman an, dass er in unserem Jahrhundert verfasst worden ist und nicht vor Jahrzehnten. Ein spannender und gelungener Spagat, wie ich finde!

Keine Kommentare: