27 April 2022

Die schlafende Göttin

Im Universum von PERRY RHODAN NEO ist der Mars ein besonderer Planet, noch besonderer als in unserer Realität oder im klassischen PERRY RHODAN-Universum. Das zeigt sich auch im kommenden Roman unserer Serie: Lucy Guth schrieb »Die schlafende Göttin«, der in dieser Woche in den Handel kommt und unter anderem in der Unterwelt des Roten Planeten spielt.

Um wen es sich bei der titelgebenden Göttin handelt, möchte ich an dieser Stelle nicht ausplaudern. Wer den Rückentext des Romans liest oder die dazu gehörenden Informationen im Internet liest, wird schnell die richtigen Überlegungen anstellen. Ansonsten kann man sich ja auch überraschen lassen.

Es gibt auf jeden Fall neue Details zur Geschichte des Mars und seinen Bewohnern. Der Arkonide Atlan und seine Begleiterin stoßen auf seltsame Wesen und stolpern buchstäblich durch eine Unterwelt, die bislang so gut wie unbekannt war. Den emotionalen Abschluss des Romans fand ich zutreffend und passend.

Keine Kommentare: