03 April 2022

Blicke nach Cassiopeia

An diesem Wochenende beschäftige ich mich vor allem mit einer kleinen Galaxis, die der großen Sterneninsel Andromeda vorgelagert ist. Ich meine damit natürlich Cassiopeia, wo seit Beginn des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus ein wichtiger Teil der laufenden Handlung spielt.

In den Manuskripten, die ich am Samstag und Sonntag lese, und in den Texten, die ich an diesen zwei Tagen schreiben möchte, geht es um Cassiopeia und die verfahrene Situation dort. Bekanntlich ist FENERIK aus dieser Sterneninsel verschwunden, nicht aber alle Truppen des Chaoporters. Auch die Terraner sind nicht komplett abgezogen.

Es kommt unter anderem zu einer Art Showdown, so viel kann ich verraten. Und ganz nebenbei zeigen die Autoren noch eine interessante außerirdische Kultur – schöne Zusammenhänge!

Keine Kommentare: