05 April 2022

Teamtagung im April

Am Dienstag, 5. April 2022, traf sich die PERRY RHODAN-Redaktion zum ersten Mal seit über zwei Jahren in voller Belegschaft zu einer PERRY RHODAN-Teamtagung. (Alle testeten sich morgens daheim, so dass wir möglichst viel Sicherheit hatten.) In einem Gasthaus in Rastatt, wo wir mit Kaffee, Mineralwasser, leckeren Süßigkeiten und einem herzhaften Mittagessen versorgt wurden, diskutierten wir über die aktuelle Situation unserer Redaktion sowie die Pläne für die kommenden Monate.

Ein wichtiges Thema war der Jubiläumsband mit der Bandnummer 3200, der das Jahr 2022 abschließen wird. Wir sprachen über Verknüpfungen redaktioneller Themen mit Marketing-Aktivitäten, über die Entwicklung unseres OnlineShops, über anstehende Veranstaltungen, über Autorinnen und Autoren, über inhaltliche Konzepte und Arbeitszeiten – ein sehr umfangreiches Programm.

Das Bild zeigt den Besprechungsraum und unser Team (von links): Pio Battistig, Bettina Lang, Madlen Bihr, Philine-Marie Rühmann (stehend), Katrin Weil, Janina Zimmer und Klaus N. Frick. Das Foto wurde von Sabine Kropp geschossen. Und wenn wir es schaffen, liefert jemand von uns noch einen weiteren Bericht zu diesem Tag.

Keine Kommentare: