12 April 2022

Fluchtpunkt Venus

Es ist der dritte Roman unserer aktuellen Miniserie, und es ist der erste Roman, den der Kollege bei einer unserer Serien veröffentlicht: »Fluchtpunkt Venus« erscheint in dieser Woche, er stammt von Sascha Vennemann, und mir hat die Zusammenarbeit mit dem Autor sehr gut gefallen.

Der Autor hat ja eine Aufgabe übernommen, die nicht ganz so einfach ist: Sein Roman spielt auf der Venus – aber auf der Venus des PERRY RHODAN-Universums. Dabei handelt es sich also um eine Welt, die anders aussieht als die Venus in unserer Wirklichkeit. Auf der Venus im Perryversum wuchert ein gigantischer Urwald, bewegen sich riesenhafte Dinosaurier durch sumpfige Wälder.

Das widerspricht der bekannten Realität, muss im Roman aber in sich schlüssig »aussehen«. Und dazu gibt es die halbintelligenten Bewohner der Venus … Ich finde, der Autor hat sich an dieser Stelle hervorragend aus der Affäre gezogen; seine Venus wirkt lebendig, und die Geschichte auf ihr ist spannend. Schön!

Keine Kommentare: