05 Februar 2021

Stammtische in Zeiten von Corona

»Ellerts Stammtisch Post«, üblicherweise als »ES-Post« abgekürzt, ist das kostenlose Informationsblatt des PERRY RHODAN-Stammtisches Ernst Ellert aus München. Das Blatt erscheint monatlich, man kann es als PDF-Fanzine abonnieren. Vor allem in den Zeiten, in denen man sich kaum persönlich treffen kann, ist ein digitales Fanzine ein schönes Mittel, um Kontakte zu halten.

In unregelmäßigen Zeiten stellt Erich Herbst, der den Inhalt verantwortet, auch einen Sonderdruck zusammen. Ganz aktuell ist Der »ES-Post Sonderdruck« mit der Nummer 15 publiziert worden. Er steht unter dem Titel »Wie geht es euch?« und erzählt von der Fan-Szene in Corona-Zeiten.

Verschiedene Stammtische wurden angeschrieben, und mehrere erzählen davon, wie es ihnen und ihren Mitgliedern ergeht. Manche Stammtische treffen sich im digitalen Raum, andere haben derzeit echte Probleme, die Kontakte aufrecht zu halten. Und alle hoffen offenbar darauf, dass die Pandemie bald vorüber sein möge.

Eine lesenswerte Zusammenstellung! Sie zeigt vor allem aber auch wieder auf, wie vielfältig die Fan-Szene im deutschen Sprachraum ist. (Den Sonderdruck kann man ebenfalls kostenlos erhalten. Informationen dazu auf der Internet-Seite des Stammtisches.)

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Wer den »ES-Post-Sonderdruck« 15 herunterladen möchte, sollte dies direkt auf der Internet-Seite des Stammtisches tun; dort gibt es eh weitere Informationen zu dessen Aktivitäten:

https://www.prsm.clark-darlton.de/index.php/neuigkeiten/44-espsonder/512-espost-sonderdruck-15-wie-geht-es-euch-stammtische-in-corona-zeiten