09 Februar 2021

Der herrliche Diktator

Nur noch wenige Tage, dann erscheint ein PERRY RHODAN-Roman, der nicht nur einen ungewöhnlichen Titel, sondern auch ein ungewöhnliches Titelmotiv hat: »Der herrliche Diktator« von Susan Schwartz trägt ein Titelbild von Arndt Drechsler-Zakrzewski, das ich immer noch toll finde. Es weist übrigens einen klaren Bezug zum Inhalt auf – also bitte nicht wundern!

Um wen es sich bei dem genannten Diktator handelt, will ich an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Einige Terraner sind mit ihrem Schiff in der kleinen Galaxis Cassiopeia unterwegs, und dort treffen sie auf verschiedene Außerirdische. Dabei sind nicht alle Begegnungen gleichermaßen freundlich, nicht alle verlaufen positiv. Aber damit hat wohl auch niemand gerechnet …

Die Autorin zeigt weitere Teile des »Spielfeldes«, auf dem das PERRY RHODAN-Team einen großen Teil seiner Handlung angelegt hat. Einige Details, die sie andeutet, werden erst später größere Bedeutung erlangen.

Keine Kommentare: