24 Februar 2021

Werbung für die Silberbände

Pro Jahr erscheinen vier PERRY RHODAN-Bücher in der charakteristischen Silberband-Optik; das geschieht seit vielen Jahren mit der Zuverlässigkeit eines Uhrwerks. Zwei Bücher werden im ersten Halbjahr veröffentlicht, zwei im zweiten – die Termine wurden irgendwann vor langer Zeit festgelegt und stammen eigentlich noch aus einer Zeit, in der Vertreter für die Buchverlage unterwegs waren und die Bücher beispielsweise für die »Herbstreise« bereitlegen mussten.

Heute stehen unter anderem die Werbetexte für die zwei Bücher an, die im September und November in den Handel kommen. Unsere Kollegen von Edel brauchen diese Texte, um auf die Bücher zumindest in der digitalen Werbung aufmerksam zu machen. Hubert Haensel, der die Bücher zusammenstellt, liefert die Texte, weil er ja die Inhalte kennt. Ich versuche dann, mich an die Inhalte zu erinnern, die ich vor gut 35 Jahre gelesen habe, um in der Folge die Texte ein wenig werbender zu gestalten.

Manchmal geht uns so etwas schnell und einfach zur Hand. Manchmal brauchen wir ein wenig länger. Mal schauen, wie das heute noch wird …

Keine Kommentare: