22 Februar 2021

Das Trojanische Imperium

Ich mag PERRY RHODAN-Romane, in denen kosmische Geschichte erzählt wird. Deshalb hatte ich auch viel Freude, als ich den Roman »Das Trojanische Imperium« als Manuskript lesen konnte. Verfasst wurde er von Uwe Anton, und im Verlauf der Woche kann er im Handel erstanden werden – die Druckerei hat ihn freundlicherweise bereits an die Redaktion geliefert.

An dieser Stelle will ich natürlich wie immer nicht zu viel verraten. Der Autor erzählt die Geschichte eines Sternenreiches, das viele Berührungspunkte mit der menschlichen Geschichte hat. Was wie dann im Genauen zusammenhängt, das ist Thema des Romans.

Streckenweise benutzt der Autor einen Stil, der an Märchen erinnert. »Und es begab sich …« ist die Einleitung manches Kapitels. Das hat mir gut gefallen. Mal schauen, wie es bei den Lesern ankommt.

Keine Kommentare: