12 Februar 2021

Exposébesprechung im Februar

Hätte uns heute jemand zugehört, der keine Ahnung von PERRY RHODAN hat, wäre er vielleicht sehr verwirrt gewesen: Wir sprachen über Chaos und Chaotarchen, Chaoporter und Chaosmächte – und es fielen noch viele weitere Wörter, in denen »Chaos« enthalten war. Aber so ist es eben, wenn man sich zu einer Exposébesprechung trifft, die via Zoom stattfindet.

Es nahmen die zwei Exposéautoren Wim Vandemaan (unten im Bild) und Christian Montillon (links oben im Bild) teil, dazu ich als Redakteur. (Das Bild zeigt die Gesprächssituation auf meinem privaten Rechner; warum Wim so »unscharf« zu sehen ist, weiß ich nicht – aber bei ihm gab es öfter ein schwaches Bild.) In Zeiten der Pandemie, in denen man sich nicht besuchen kann, versuchen wir solche Besprechungen regelmäßig abzuhalten.

Heute ging es um die anstehenden Romane, um eine weitere Autorenplanung und um die Figuren: Wie wollen wir beispielsweise Sichu Dorksteiger einsetzen? Wir machten uns aber auch Gedanken über die Randgebiete unserer Arbeit: Titelbilder, Sternenkarten, Pressearbeit ... Spannend und wichtig!

Keine Kommentare: