15 Februar 2021

Galerie der Gharsen

Was ist eigentlich ein Ornamentraumer? Wer sich diese Frage angesichts eines gewissen Untertitels stellt, wird bald eine Antwort erhalten. Diese Woche erscheint Band 3105 unserer Serie. Der Roman trägt den Titel »Galerie der Gharsen« und wurde von Michelle Stern verfasst – in diesem Roman geht es in das Innere eines Ornamentraumers.

Die Autorin spielt dabei ihre Stärken aus: starke Charaktere und interessante Aliens in einem packenden Geschehen. Ich mochte vor allem die zwei menschlichen Hauptfiguren, die sie nach vorne schiebt. Die Paraspürer als Gegenspieler mochte ich ebenfalls, wenngleich sie mir natürlich sehr unsympathisch waren. Das ist ein Widerspruch in sich – aber so ist es nun mal: Man mag eine Figur vielleicht nicht, aber man sieht, dass sie gut dargestellt wird.

Keine Kommentare: