03 Februar 2021

Eine Chronik über den Dritten Weg

Der vierte Band der PERRY RHODAN-Chronik liegt vor. Nicht in gedruckter Form – das wird er erst im April, wenn alles gut geht –, aber in Form eines Manuskriptes. Die Autoren haben es mir geschickt, damit ich mir einen Einblick verschaffen kann. Weil es doch recht viel Text ist, habe ich heute erst einmal nur den Anfang angelesen

Das dickleibige Sachbuch beschäftigt sich mit dem Dritten Weg, wie es die Autoren nennen. Gemeint ist die Ära von Robert Feldhoff, der als Exposéautor nach Karl-Herbert Scheer und William Voltz die Serie wohl am stärksten beeinflussen konnte.

Deshalb deckt das Buch vor allem die Zeit ab, in der Feldhoff wirkte, und endet somit im Jahr 2008. (Ein fünfter Band ist in Planung, der die Zeit von Uwe Anton sowie von Christian Montillon und Wim Vandemaan zusammenfassen soll.)

Für mich ist die Lektüre von besonderem Interesse – es ist auch die Zeit, in der ich als Redakteur für die Serie tätig war. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Lektüre des Manuskriptes.

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

Die Idee vom dritten Weg wurde im Grundstein allerdings schon gelegt als RF noch gar nicht für die Serie schrieb.