09 Oktober 2017

Neues Infoblatt auf vier Seiten

Immer wieder entwickelt unsere Marketing-Abteilung –  in diesem Fall Klaus Bollhöfener – neue Wege, um auf die PERRY RHODAN-Serie aufmerksam zu machen. In jüngster Zeit waren diese Wege häufig digital, das aktuelle »Produkt« wurde allerdings ganz klassisch gedruckt. Es soll auf Messen und anderen Veranstaltungen unter die Leute gebracht werden.

Der Kollege setzte diesmal auf eine bewusst einfache Lösung: ein vierfarbig und beidseitig bedrucktes A4-Blatt, das nur wenige Informationen enthält, keine Inhalte im großen Umfang vermittelt, sondern vor allem neugierig auf die Welt von PERRY RHODAN sowie die Produktvielfalt machen soll. Dabei ging er davon aus, dass die meisten Menschen im deutschsprachigen Raum sowieso einen Internet-Zugang haben und sich die weiteren Informationen gern online besorgen – wer mag, kann zudem ein gedrucktes Infopaket anfordern.

Mir gefällt das neue Infoblatt sehr gut: Es ist kompakt und sieht gut aus. Wer sich intensiver mit unserer Serie beschäftigen will, kann das dann mit »Die Welt des PERRY RHODAN« machen oder schaut sich unsere Internet-Seite an. Informationen für verschiedene Bedürfnisse also ...

Keine Kommentare: