02 August 2017

Die Gewitterschmiede

Was mir an Romanen von Michael Marcus Thurner immer wieder gefällt: Der Autor bemüht sich um eigene Sichtweisen auf das PERRY RHODAN-Universen, bringt neue Aspekte ein und erweitert so unser Perryversum. Nicht alle seine Ideen können dabei allen Leuten gefallen – aber grundsätzlich steht er damit in einer sehr guten Tradition seit den frühesten Bänden der Serie.

Das zeigt sich auch in seinem Roman »Die Gewitterschmiede«, der in der kommenden Woche mit der Bandnummer 2921 in den Handel kommt. Mir gefiel vor allem, dass er den Epsalern neue Details hinzufügte. Das terranische Kolonialvolk zählt seit der klassischen Scheer-Zeit zum »Inventar« der Serie – dass es aber die Leitlinien der sogenannten Nochurna gibt, war mir bislang unbekannt.

In seinem Roman stellt der Autor diese Leitlinien vor, verpackt in eine spannende Handlung mit viel Action und einer überraschenden Erkenntnis am Ende. Das macht er so interessant, dass zumindest ich mehr über die Nochurna und den Planeten Epsal lesen möchte. Schauen wir mal, wann sich dazu erneut Gelegenheit bietet ...

Keine Kommentare: