29 Juni 2017

Eine japanische NEO-Leseprobe

Dass in diesem Jahr eine japanische Ausgabe von PERRY RHODAN NEO erscheinen wird, habe ich schon gelegentlich erzählt. Da noch keine konkreten Termine vorliegen, habe ich bislang auf eine eindeutige Ankündigung verzichtet. Trotzdem freue ich mich so darüber, dass ich an dieser Stelle erneut auf die Website unserer japanischen Partner verweisen möchte.

Was genau hier steht, lässt sich von mir nicht rückübersetzen. Es scheint der Rückentext des ersten NEO-Romans zu sein; weiter unten folgt eine Leseprobe des ersten Kapitels. Wie es aussieht, kann man also bald Frank Borschs Werk in japanischer Sprache lesen.

Ganz ehrlich: Es wäre der erste fremdsprachige Roman, von dem ich kein Wort verstehe und den ich trotzdem in mein Bücherregal stelle ...

1 Kommentar:

Arnold Winter hat gesagt…

Spasseshalber habe ich den ersten Teil der japanischen Webseite bei GoogleTranslate auf meinem Smartphone eingegeben. Hier das Ergebnis:

"/ 20 Tage KabutoMakoto! (Low y NEO) 1 Band „Stardust“ am Anfang versuchen vol.1 2036 Jahre, unter den drei Großmächten der Vereinigten Staaten, Russland und China konkurrieren um die Weltraumforschung, NASA-Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond, den Mond zu lesen in fortgeschrittener Zivilisation in Kontakt mit fremden Rassen Alcon, der eine (Rhodan NEO) haben, ist Neustart Serie war Sutato im Jahr 2011 in Deutschland zu Hause als 50-jährigen Bestehen. In renovierten Weltsicht des Originals beginnt die Geschichte von Rhodan-Serie, in Form von nacherzählen durch die Ära ganz anders, aber späteren Einsatz zu ändern, werden wir die Geschichte des neuen Rhodan schnitzen. (Rhodan NEO) unterscheidet sich von den herkömmlichen Rhodan-Serie Produkte und aufgezeichnet, um die erste Folge Original-Buch in einem Band Taschenbuch. Versuchen Sie zunächst, einen Versuch beim Lesen!"