26 Juni 2017

Zum Stand der »Terminus«-Dinge

Es mangelt nicht an Werkstattberichten und Interviews zu unserer Miniserie PERRY RHODAN-Terminus. Wir erhalten auf die meisten Romane einen sehr guten Zuspruch, und ich habe das Gefühl, dass wir mit der Serie viele Leser »erwischt« haben – vor allem Stammleser, die unsere Serie neben der eigentlichen Hauptserie gerne »mitnehmen« und als Ergänzung in den Romanen schmökern.

Ich möchte an dieser Stelle nicht über die Hintergründe und Vorbereitungen sprechen, sondern kurz darstellen, wo wir derzeit stehen: Was ist bisher geschehen, was kommt als nächstes?

Diese Woche erscheint der sechste Band der Serie. Alle Exposés sind fertig, schon längst. Die Romane bis zum Band zehn liegen in der Redaktion vor; vom elften Band weiß ich, dass er zumindest in der Rohfassung auch schon fertig ist.

Fehlt nur noch der zwölfte Roman – diesen schreibt Uwe Anton. Selbstverständlich wird der Exposéautor dafür noch einmal genau schauen, was die Kollegen sich ausgedacht haben, um dann alle Fäden zusammenzuführen.

PERRY RHODAN-Terminus ist damit für die Autoren schon so gut wie beendet, für die Redaktion noch nicht und für die Leser gleich zweimal nicht: Die werden in den nächsten Wochen erst so richtig erfahren, was man sich unter dem Begriff »Terminus« eigentlich vorstellen kann ...

Keine Kommentare: