29 Januar 2017

Eine willkommene Comic-Lektüre

Ich habe in den verschiedenen Phasen seiner Entstehung immer wieder Einblicke gewonnen, wie der PERRY RHODAN-Comic entsteht: Mit dem Autor habe ich kommuniziert, das Manuskript in der Erstversion habe ich gelesen, die Zeichnungen noch einmal angeschaut. Trotzdem ist es etwas ganz anderes, einen Comic in gedruckter Version zu lesen.

Das mache ich heute nämlich: Der vierte Band der aktuellen PERRY RHODAN-Comicserie ist am Freitag erschienen, und ich schmökere ihn durch – wobei ich versuche, ihn so zu lesen, als sei ich nicht der Redakteur, sondern ein Comic-Fan, der das Heft im örtlichen Fachgeschäft erstanden hat. Mir macht die Lektüre auf jeden Fall viel Spaß.

Für meinen Geschmack stimmt die Balance: Wer sich mit PERRY RHODAN nicht auskennt, erhält eine spannende Science-Fiction-Geschichte. Und wer die Serie gut kennt, erfährt jetzt endlich, warum die SOL so lange gebraucht hat, vom Mahlstrom der Erde in die Milchstraße zu kommen. Zumindest erhält er genügend Andeutungen, die zu eigenen Spekulationen anregen könnten ...

1 Kommentar:

Jim hat gesagt…

Dann sollte ich ihn morgen ja von meiner Händlerin in die Hand gedrückt bekommen. Band 2 und 3 heute abend zu lesen ist dann endlich angebracht.