01 April 2016

Die Mnemo-Korsaren

Es ist ein ungewöhnliches Titelbild, ich weiß, und dennoch passt es ganz hervorragend zu dem Roman: Gemeint ist das Cover, das Arndt Drechsler für den Roman »Die Mnemo-Korsaren« von Christian Montillon gezaubert hat. Mir ist klar, dass ich da von den Vertriebskollegen durchaus kritische Worte zu hören bekommen werde – »Herr Frick, das ist doch keine Science Fiction« –, aber ich finde, dass bei PERRY RHODAN auch ungewöhnliche Motive dazu gehören.

Der Roman selbst ist ebenfalls ungewöhnlich. In einer Welt, die sich doch sehr von der unseren unterscheidet, muss sich Atlan mit Gegnern herumschlagen, die sich in der fremdartigen Welt viel besser zurechtfinden als er. Dass nebenbei ein arkonidisches Schlaflied noch am Ende der Zeit gehört wird, zählt zu den Seltsamkeiten Veste Tau und anderer Örtlichkeiten in den Jenzeitigen Landen ...

Keine Kommentare: