19 April 2016

Die geträumte Welt

ATLAN gibt es jetzt wieder als »Grünband« – heute erhielt ich mein Belegexemplar von »Die geträumte Welt«. Der erste Band der Polychora-Trilogie erschien 2012 als Taschenbuch bei Ulisses, verfasst wurde der Roman von Achim Mehnert, das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.

Nach dem Ende des Bertelsmann-Clubs war nicht klar, wie es mit den ATLAN-Büchern weiterlaufen wird – jetzt wurden sie von Edel Germany übernommen. Bei »Die geträumte Welt« handelt es sich um den ersten Band, den unser Lizenzpartner an die bisherigen Abonnenten verschickt. Ich freue mich sehr darüber, dass die Zusammenarbeit jetzt angelaufen ist, und hoffe, dass viele der bisherigen Abonnenten weiterhin der Serie treu bleiben werden.

Für die Leser, die sich an dieser Stelle für den Inhalt interessieren: Neben Atlan selbst spielt unter anderem Tipa Riordan eine Rolle, die geheimnisvolle Piratin. Und wer es gern ein wenig wissenschaftlich mag, kommt mit Diskussionen zur Stringtheorie auf seine Kosten ...

Keine Kommentare: