Wenn man als Redakteur schon mal in alten Unterlagen wühlt, fällt einem die eine oder andere Aktennotiz in die Hand, die auf unbekannte Weise davor bewahrt wurde, kurzerhand vernichtet zu werden. Und deshalb geht es heute schon wieder um die MYTHOR-Serie, das Fantasy-Projekt der PERRY RHODAN-Redaktion.
Am 22. Februar 1982 informierte eine Aktennotiz der »Vertriebsleitung Süd«, die auch an die Redaktion in München ging, zum zweiten Mal darüber, dass bei der MYTHOR-Serie ein Jubiläumsband anstand. Sie ersetzte eine schon ältere Aktennotiz vom 22. September 1981, in der ein Erscheinungstermin am 16. März 1982 geplant gewesen war.
»Aufgrund der Umstellung des Objektes MYTHOR von wöchentlich auf 14täglich«, wird einleitend ausgesagt. Der geplante Jubiläumsband 100 der Serie wurde aus diesem Grund verschoben und sollte nun am 8. Juni 1982 erscheinen. Immerhin blieb es bei dem Innenteil, einem »von Herrn Pesch gemaltes Poster«. Die angegebene Auflage lag zu diesem Zeitpunkt übrigens mehr als fünfzig Prozent unter der Startauflage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen