06 April 2016

Die Wut der Roboter

Auch bei PERRY RHODAN NEO ist etwas eingetreten, was ich bisher vor allem von der »allgemeinen« PERRY RHODAN-Serie her kenne: Ich arbeite in unterschiedlichen Stadien an Manuskripten, Ideenpapieren und Exposés. So habe ich mich heute inhaltlich mit NEO-Romanen auseinandergesetzt, welche die Bandnummern 122, 123 und 124 tragen; zuletzt schrieb ich zudem eine Mail zum Band mit der Nummer 126.

Die Exposéautoren machen sich bereits intensive Gedanken zu der Staffel, die mit Band 131 beginnen wird. Ich weiß, dass sie viele Mails wechseln und in einem ständigen Dialog sind – ich erhalte ja »nur« die Ergebnisse dieses Dialogs zu Gesicht.

Und auf meinem Schreibtisch liegt der brandneue Roman, der in dieser Woche erscheint. Er heißt »Die Wut der Roboter«, trägt die Bandnummer 119 und stammt von Rainer Schorm. Er liefert packende Action und steuert auf das Finale der »Posbis«-Staffel hin. Diese ist für mich also bereits Vergangenheit, während dieser Roman für viele Leser noch Zukunft ist.

Da soll man mit den Zeiten nicht durcheinanderkommen ...

Keine Kommentare: