10 April 2016

Ein Viertel geschafft

Wenn ich an diesem Wochenende unter anderem Mails wegen PERRY RHODAN NEO wechsle, fällt mir nicht zum ersten Mal auf: Das aktuelle Expokraten-Duo arbeitet jetzt schon seit 25 Bänden (streng genommen sind es mehr, aber wir wollen nicht so kleinlich sein) daran, die »zweite Epoche« der Serie voranzutreiben. Dabei sind Rüdiger Schäfer und Michael H. Buchholz stets darum bemüht, die Handlungsfäden beizubehalten, die Frank Borsch in den ersten hundert Bänden der Serie gelegt hat, und gleichzeitig ihr »eigenes Ding« umzusetzen.

Die beiden Exposéautoren haben der Serie ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Mittlerweile haben sie »ein Viertel Borsch« erreicht, womit übrigens auch mal wieder klar wird, wie groß die Leistung des vorherigen Exposéautoren einzuschätzen ist. Mit frischen Figuren und neuen Rätseln haben sie für PERRY RHODAN NEO eine andere Richtung entwickelt – das gefällt mir und auch vielen Lesern, und ich freue mich darauf, welche Ideen die beiden künftig präsentieren.

Keine Kommentare: