15 Oktober 2015

Werbetexte in der Mache

»Schreib doch mal einige knackige Werbe-Aussagen auf«, meinte der Kollege aus dem Nachbarbüro. »Die schüttelst du doch ganz lässig aus dem Ärmel.« Er grinste, als er das sagte; womöglich war es also eine ironische Aussage.

Aber so sitze ich nun da und versuche zu schütteln: Die nächste Handlungsstaffel von PERRY RHODAN NEO ist in Arbeit. Der Autor lieferte bereits die ersten Kapitel für den Roman mit der Bandnummer 111, Dirk Schulz erhielt von mir einige Vorschläge für ein Titelbild – jetzt fehlen nur noch die werbenden Aussagen, damit die Kollegen im Marketing auch loslegen müssen.

Das ist eine der Aufgaben für heute. Sie klingt einfach, aber so schnell bin ich mit Werbetexten nun wirklich nicht. Glücklicherweise endet so ein Tag erst um Mitternacht ...

Keine Kommentare: