30 Oktober 2015

Der Smiler im Planetenroman

Ich bin sicher, dass sich H.G. Francis gefreut hätte, wenn er heute – so wie ich – das Belegexemplar des neuen Planetenromans erhalten hätte. Der Autor, der leider viel zu früh gestorben ist, mochte schön gestaltete Bücher. Ihm war klar, dass Heftromane als »kleines Massenmedium« unschlagbar sind, aber er freute sich stets, wenn ein Buch oder sonst ein Projekt mal »ein wenig schicker« aussehen durfte.

Bei Zaubermond ist jetzt der Planetenroman 41/42 erschienen; zumindest liegt mir das Belegexemplar schon vor. Enthalten sind zwei Romane, in denen Ronald Tekener eine wichtige Rolle spielt. Ich mochte den »Smiler« als Leser sehr und freue mich, diese zwei PERRY RHODAN-Klassiker in der neuen Anmutung veröffentlichen zu können.

1 Kommentar:

Aarn Munro hat gesagt…

Sehr schön, dass die Tekromane von Francis neu herauskommen...auch ein sehr schön gestaltetes Titelbild...