02 Februar 2023

Transmitter-Ballett

Es ist ein Roman, auf dessen Erscheinen ich mich schon lange sehr gefreut habe: Hubert Haensel, mit dem ich seit langen Jahren zusammenarbeite, meldet sich mit einer packenden Geschichte zurück. Diese Woche kommt sein Roman »Transmitter-Ballett« in den Handel, der einiges an Überlänge hat. Deshalb fiel die Leserkontaktseite ebenso weg wie das Glossar – im Zweifelsfall ist der Roman doch am Wichtigsten.

Den Roman leitet ein schönes Titelbild von Dirk Schulz ein, das demonstriert, wie sich eine Handlung im Zirkus – tatsächlich! – mit einem Science-Fiction-Abenteuer verbindet. Perry Rhodan ist eine der Hauptfiguren in Haensels Roman, aber der Terraner ist nicht der wichtigste Mensch, der in Band 3207 auf die Bühne tritt. Mir hat das schwungvolle Abenteuer sehr gut gefallen!

Keine Kommentare: