14 Februar 2023

Die Totenuhr

Einen düsteren Titel wählte Rainer Schorm für seinen Roman, der in dieser Woche erscheint. Band 298 von PERRY RHODAN NEO trägt den Titel »Die Totenuhr«, und das mutet ja schon fast wie eine Horror-Geschichte an. Dass es sich um einen lupenreinen Science-Fiction-Roman handelt, macht das Titelbild dafür umso klarer.

Bei Rainer Schorm handelt es sich um einen der beiden Exposéautoren der Serie. Entsprechend komplex legt er seine Geschichte an: verschiedene Schauplätze, verschiedene Figuren. Er führt einige Handlungsfäden zusammen, die im Verlauf der vergangenen Romane gesponnen worden sind, und beantwortet einige offene Fragen.

Was die Totenuhr damit zu tun hat? Das beantwortet der Roman selbstverständlich auch. Mit diesem Begriff versinnbildlicht der Autor eine wesentliche Handlungsebene seines spannenden Werks …

1 Kommentar:

Neodigitaler hat gesagt…

Ein Roman, der meinen Geschmack trifft;)