08 Februar 2023

Ein Buch über DORIFER

Offiziell erscheint das PERRY RHODAN-Buch mit der Nummer 161 erst im März 2023. Die Druckerei schickt uns aber immer aktuelle Exemplare im Voraus, damit wir diese anschauen können. So genießen wir einen kleinen Informationsvorsprung vor unseren Lesern.

Heute packte ich »DORIFER« aus. Das Buch sieht gut aus, was mich nicht überraschte, und ich blätterte ein wenig in den Seiten herum. Alaska Saedelaere spielt eine wichtige Rolle, der Name Testare fällt. Später geht es auch um das Thema DORIFER, und man erfährt mehr über Psiqs und andere psionische Details.

Ich war wieder einmal verblüfft, an wie viele Dinge ich mich noch erinnerte. Seit ich die Original-Romane gelesen hatte, waren ja mehr als drei Jahrzehnte vergangen – die Begriffe hatte ich aber gut im Gedächtnis. Ich nahm mir vor, den Silberband bei nächster Gelegenheit vielleicht nicht zu lesen, auf jeden Fall aber als Hörbuch zu genießen.

Keine Kommentare: