27 Februar 2023

Countdown

Der Roman ist zwar schon in der vergangenen Woche erschienen, aber ich schreibe trotzdem einige Sätze zu ihm – mit Band 3210 erschien schließlich der Abschlussroman einer gelungenen Science-Fiction-Trilogie. Michael Marcus Thurner verfasste die drei Romane, die zu einem großen Teil in Terrania spielen, der Hauptstadt der Erde. Mit »Countdown« wird diese Trilogie abgeschlossen so dass fast alle Handlungsträger noch einmal auftauchen dürfen …

Der Titel leitet sich von der Bandnummer ab. Ich weiß nicht mehr, wer zuerst auf die Idee kam: War es Christian Montillon in einer Exposébesprechung, oder kam die Anregung aus der Fan-Szene? Aber bei »3 … 2 … 1 … 0« liegt ein Titel wie dieser einfach nahe. Und dass der Autor bei seinen Kapiteln ebenfalls von »oben nach unten« nummerierte, freute mich gleich doppelt.

Drei schöne Romane, drei schöne Titelbilder – da freut sich der Redakteur in mir gleich doppelt!

Keine Kommentare: