06 Februar 2023

Das neue Volk

Die Titelillustration von Arndt Drechsler-Zakrzewski finde ich absolut zutreffend, den Roman von Michael Marcus Thurner mochte ich sehr: Mit »Das neue Volk« beginnt die Terrania-Trilogie im laufenden »Fragmente«-Zyklus. Das Thema wurde schon bei der letzten Autorenkonferenz besprochen, bei der wir unter anderem über die Hauptstadt der Erde diskutierten.

Der Roman erscheint in dieser Woche. Er stellt nicht nur ein neues Volk von Außerirdischen vor, das aus der heimatlichen Milchstraße stammt, sondern gibt auch einen spannenden Einblick in die aktuelle Situation auf der Erde. Bekannte Schauplätze tauchen auf, einige neuere Entwicklungen werden gezeigt, und einige Handlungsträger begleiten durch die drei Bände.

Mir hat die gesamte Trilogie von Michael Marcus Thurner sehr gut gefallen. »Das neue Volk« ist ein gelungener Einstieg, der gewissermaßen die Bühne für das weitere Geschehen bereitet. Mit spannenden Konsequenzen übrigens …

Keine Kommentare: