15 Februar 2023

Eine Kartanin und ein Swoon

Meist bin ich ein großer Fan der Titelbilder, die unsere japanischen Kollegen für die PERRY RHODAN-Ausgaben benutzen. Manchmal muss ich allerdings rätseln, um zu erkennen, was eigentlich wirklich abgebildet ist. Dieser Tage trafen die aktuellen Belege ein, und beim Titelbild von Band 677 war ich einen Augenblick lang verwirrt.

Zu sehen ist ein Wesen, das wie eine Mischung aus menschlicher Frau und Katze aussieht. Klar, das soll wohl eine Kartanin sein. Und das grüne Gurkenwesen? Das konnte nur Posy Poos sein, der Swoon, der in den Romanen eine Rolle spielt, die von den Kollegen in Japan gerade veröffentlicht werden. 

Klar, enthalten sind in diesem Band die zwei Romane »CORDOBA ruft BASIS« und »Strangeness-Schock«, einmal von K. H. Scheer und einmal von Peter Griese verfasst. An Ratber Tostan und Posy Poos erinnere ich mich noch sehr gut, obwohl die Romane bereits 1987 erschienen waren. Mit der Optik des Swoon auf dem japanischen Titelbild kann ich mich allerdings noch nicht so richtig anfreunden ...

Keine Kommentare: