28 Februar 2023

Planet ohne Zeit

Ein Titelbild mit Action und einer ansonsten eher kühl wirkenden Szenerie – diese Kombination hat Dirk Schulz dem Abschlussband der Handlungsstaffel »Revolution« verpasst. Band 299 von PERRY RHODAN NEO kommt diese Woche in den Handel; der Roman trägt den Titel »Planet ohne Zeit« und stammt von Rüdiger Schäfer.

Die Szenerie, die der Exposéautor beschreibt, ist ein wenig unheimlich. Der Roman spielt in Terrania, zumindest zu einem großen Teil, doch die Hauptstadt der Erde hat sich auf monströse Art und Weise verändert. Damit müssen Perry Rhodan und seine Begleiter erst einmal fertigwerden – und sie müssen lernen, mit den neuen Gegebenheiten umzugehen.

Rüdiger Schäfer liefert einen spannenden Abschluss für eine Handlungsstaffel und auch für einen größeren Abschnitt der Serie. (Die Bände 250 bis 299 bilden ja doch eine größere Einheit, die aus fünf einzelnen Staffeln besteht.) Das macht sicher neugierig auf die Handlung, die mit Band 300 beginnen wird …

Keine Kommentare: