22 Dezember 2021

Die zweite Genesis

Mit großen Schritten eilt die aktuelle Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO auf ihren Abschluss zu. Diese Woche erscheint »Die zweite Genesis«, verfasst von Rainer Schorm; der Band trägt die Nummer 268. In diesem Band beleuchtet der Exposéautor das Geschehen im Arkonsystem, in dem es zu einer Revolte der Überschweren kommt – die Söldner des Imperiums sind nicht mehr einverstanden damit, ständig für die Arkoniden den Kopf hinzuhalten und ansonsten nicht für wichtig erachtet zu werden.

Ich gestehe, dass meine Lieblingsfigur nicht zu den Besatzungsmitgliedern der SOL gehörte. Der Autor nahm mit Tanictrop eine spezielle Figur und stellte diese zeitweise ins Zentrum der Geschichte.

Tanictrop und seine Kumpane gehören zu einer Subkultur auf Arkon und denken deshalb anders als fanatische Militärs oder intrigante Adelige. Diese Darstellung der Subkultur und ihrer Denke hat mir sehr gut gefallen! (Aber gut … ich hatte schon immer ein Herz für Subkulturen, das passt also!)

Keine Kommentare: