20 Dezember 2021

Der Preis des Entkommens

Im laufenden »Chaotarchen«-Zyklus steht der Halbzeitband bevor und damit ein Wendepunkt. Deshalb schließt der Roman, den wir in dieser Woche veröffentlichen, auch die erste Hälfte ab. Verfasst wurde »Der Preis des Entkommens« von Oliver Fröhlich – der Autor stellt einige Aktivatorträger vor ungeahnte Herausforderungen.

Ohne zu viel zu verraten: Die Handlung spielt vor allem in der kleinen Galaxis Cassiopeia, in der zuletzt ein Chaoporter gestrandet ist. Was dort Perry Rhodan und seine Begleiter alles machen und tun, hat Auswirkungen, die allerdings über den Rahmen von Cassiopeia hinausgehen.

Oliver Fröhlich treibt die aktuellen Ereignisse in der kleinen Galaxis voran, und er blendet in das Innere eines höchst geheimnisvollen Raumschiffs. In meinen Augen ist das ein sehr gelungener Abschluss einer Zyklushälfte …

 

Keine Kommentare: