Kann man sich als Normalsterblicher wirklich vorstellen, wie Raumschiffe von Chaotarchen und Kosmokraten aussehen? Mit welchen technischen Hilfsmitteln sind technische Gerätschaften ausgestattet, die Mächte benutzen, die sogar meilenweit über dem Niveau von Superintelligenzen stehen?
Auf solche Fragen gibt die PERRY RHODAN-Serie immer mal wieder ihre Antworten. Kosmische Fabriken und Kosmische Burgen, Chaotender oder die PRIMAT DER VERNUNFT – oft spielten diese riesenhaften und auch fremdartigen Gebilde eine wesentliche Rolle.
Der Roman, der in dieser Woche erscheint, gibt zumindest erste Blicke auf FENERIK, den Chaoporter, und auf die LEUCHTKRAFT, das Walzenraumschiff der Kosmokraten. Verfasst wurde »Blautvinds Zuflucht«, der als dritter Band der »Limbus«-Trilogie erscheint, von Oliver Fröhlich und Christian Montillon gemeinsam.
Die beiden entfalten wieder ein sehr phantastisches Szenario vor den Augen der Leser – dabei arbeiteten sie so eng zusammen, dass ich nicht mehr feststellen konnte, wer eigentlich welche Szene geschrieben hat. Mal schauen, ob das die Leser herausfinden …
2 Kommentare:
Hallo, nach meinen bisherigen Informationen wird der Titel eines Romans im Besondern von der PR Redaktion festgelegt. Daher die Frage:
Mein Wissensstand zum aktuellen Roman beruht auf den Spoilerbereich; Aber ....
... Was soll der Begriff "Zuflucht" im Tel des Romans bedeuten ?? Ist mir noch nicht verständlich
Beste Grüße Rolf Wocke
Die Titel werden von der Redaktion in Absprache mit den Autoren festgelegt, stimmt. Und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem der Roman meist noch nicht fertig ist.
Die »Zuflucht« sollte sich aber durch die Handlung des Romans erklären.
Kommentar veröffentlichen