Der Autor schrieb leider nur wenige Romane für unsere Serie, und von ihm sind auch sonst nur wenige Kurzgeschichten, Erzählungen und Kinderbücher veröffentlicht worden: Andreas Findig war ein Schriftsteller, der langsam und gründlich war, der sich für jeden Satz viel Zeit nahm. Entsprechend ausgereift waren seine Texte, ob er sie nun für eine Anthologie oder für PERRY RHODAN schrieb.
Was Andreas Findig schrieb, vergaß man nicht so schnell: Mit »Gödel geht« begeisterte er die Fans der literarischen Phantastik, mit »Lausbiber-Alarm« entführte er die PERRY RHODAN in ein skurriles Universum voller Mausbiber und Mars-Abenteuer.
Leider blieb er nicht lang in unserem Team, sondern zog sich nach kurzer Zeit zurück. Wir blieben in einem lockeren Kontakt und waren schockiert, als er recht früh starb. Heute wäre Andreas Findig sechzig Jahre alt geworden.
Wir denken an einen kreativen Autor, der witzig und eloquent war, mit dem man sich hervorragend unterhalten konnte und der uns eine Reihe toller Geschichten und Romane hinterlassen hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen