23 August 2021

Zwei Wochen abstinent

Der August 2021 wird sicher nicht in meine persönliche Lebensgeschichte eingehen als ein Monat, in dem ich einen besonders spannenden und aktiven Urlaub gemacht habe. Immerhin hatte ich zwei Wochen frei, und die nutzte ich dann – trotz Corona und viel Regen – so gut wie möglich.

Das heißt in diesem Fall: Ich las keine PERRY RHODAN-Manuskripte, obwohl ich welche vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft hatte und ausgedruckt mit nach Hause nahm. Und ich sah mir keine Mails an, ließ den Firmenrechner aus. Zwei-, dreimal erlaubte ich mir, ins Forum und bei Twitter zu schauen, ob ich irgendwelche wichtigen Dinge verpasste. Aber ich unterdrückte den Impuls, als dem Urlaub in das Geschehen einzugreifen.

Entsprechend »voll« ist nun alles: Manuskripte, Exposés, Mails, Bilder ... ein riesiger Berg an Informationen und spannenden Dingen. Ich freue mich darauf, das alles engagiert anzugehen – immerhin steht in wenigen Tagen unser Jubiläum zu sechzig Jahren PERRY RHODAN an.

Keine Kommentare: