03 August 2021

Der Bastardprinz

Ein altertümlich aussehender Roboter, eine rötlich schimmernde Wüstenlandschaft: Das Titelbild von Dirk Schulz passt sehr gut zum elften Band unserer aktuellen Miniserie. Ben Calvin Hary schrieb »Der Bastardprinz«, und darin geht es mit PERRY RHODAN-Wega in die Schlussphase.

Der Autor erzählt die Vorgeschichte des Gegenspielers, den Perry Rhodan in dieser Miniserie hat. Wie hat sich aus harmlosen Ursprüngen ein gefährliches Wesen entwickeln können? Gleichzeitig zeigt der Roman aber auch die aktuelle Situation im Wegasystem und wie sich diese verändert.

Perry Rhodan ist ein moralisch denkender Mensch, ein Terraner, der stets das Gute will. Sein Gegenspieler weiß, dass er Rhodan auf diese Weise immer erpressen kann. Wie sich die Lage zwischen den Welten der blauen Sonne zuspitzt, das zeigt der Roman in dramatischer Weise …

Keine Kommentare: