In dieser Woche erscheint im Rahmen unserer PERRY RHODAN-Serie ein Roman von Leo Lukas, der zugleich der Auftakt zu einem ungewöhnlichen Zweiteiler ist. Ungewöhnlich auch deshalb, weil wir wegen dieses Bandes mit dem Titel »Der Ruf der Siebenschläfer« richtiggehend gerungen haben. Welche Richtung sollten wir einschlagen, wie sollten wir welche Inhalte möglichst sinnvoll vermitteln?
Der Autor stellt die Aktionen der Kastellane vor. Die Wesen, die gewissermaßen aus der Vergangenheit kommen, berufen sich auf die Superintelligenz ES und Aufträge, die sie erhalten haben. Sie wollen die Menschheit und die anderen Völker der Milchstraße vor einer großen Gefahr bewahren. Dabei gehen sie notfalls auch Wege, die sich nicht mit der liberalen Gesellschaft der Erde vertragen …
Leo Lukas zeigt nicht nur, wie sich die Kastellane verhalten, sondern er stellt auch die Aktionen der Menschen und einer bestimmten Ator gegenüber. Was tut Reginald Bull angesichts der mysteriösen Siebenschläfer, wie handelt Sichu Dorksteiger?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen