02 Mai 2021

Im J Novel Club

Unsere aktuelle Zusammenarbeit mit den amerikanischen Partnern des J Novel Club belegt, wie sinnvoll es ist, sich ab und zu einmal auf einer Messe zu treffen und miteinander zu reden. Der Kontakt war irgendwann zu Beginn des Jahres 2019 hergestellt worden. Wir tauschten Mails aus, wir telefonierten auch einmal – und dann trafen wir uns im Oktober 2019 auf der Buchmesse in Frankfurt.

Weil wir keinen eigenen Messestand hatten, setzte ich mich mit den zwei Kollegen vom J Novel Club in einer Ecke im Zwischengeschoss der Halle drei zusammen. Diesen Bereich nutzte ich seit Jahren, um mich kurz zu erholen, meine Mails zu checken oder Notizen anzufertigen. Für ein Gespräch unter sechs Augen war der Platz ebenfalls sehr gut geeignet.

Danach gab es eine kleine Pause in unserem Kontakt, dann kam Corona … und dann übernahm von unserer Seite die Kollegin Sabin Kropp die weiteren Verhandlungen. Seit einigen Wochen erscheinen nun die ersten Romane von PERRY RHODAN NEO im J Novel Club, und nun muss man sehen, wie sie ankommen.

Keine Kommentare: