31 Mai 2021

Mein Wochenende mit der Chronik

Ich habe am Samstag und Sonntag endlich ein wenig Zeit gefunden, mich in den vierten Band der PERRY RHODAN-Chronik zu vertiefen. Das dickleibige Buch ist im Hannibal-Verlag erschienen, und es wurde von Rainer Nagel und Alexander Huiskes verfasst. Ich las bereits das Manuskript – aber es ist immer etwas ganz anderes, ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten, als sich durch ein Manuskript zu kämpfen!

Es ist, und das kann ich schon sehr früh sagen, ein gelungenes Buch. Die beiden Autoren schreiben unterhaltsam, und trotzdem sind alle Informationen enthalten. Die Jahre 1996 bis 2008, in denen ich ja viel von der Entwicklung der PERRY RHODAN-Serie mitbekommen habe, sind wunderbar dargestellt. (Ich bin noch nicht so weit, dass ich einen kompletten Überblick hätte, aber …)

Sicher kann man an der einen oder anderen Stelle eine andere Ansicht haben als die beiden. Bei diversen Diskussionen im Internet haben sich Leser auch schon über Fehler oder Schwächen ausgetauscht. Dabei handelt es sich aber immer um Kleinigkeiten. Bisher, so kann ich sagen, ist die Lektüre sehr gelungen – ein wunderbares Buch für Menschen, die PERRY RHODAN mögen!

Keine Kommentare: