28 Mai 2021

Hinter den Truhen

Das Titelbild des aktuellen Romans von Dietmar Schmidt zeigt einen Garstag; Dirk Schulz hat den Außerirdischen mit einem technisch wirkenden Panzer dargestellt, sich ansonsten aber weitestgehend an die Beschreibung im Roman gehalten. Mir gefällt dieses Bild sehr gut, beweist es doch, dass das Titelbild eines Heftromans auch ruhig sein und trotzdem eine Spannung vermitteln kann.

Im Roman selbst geht es ja munter hin und her. »Hinter den Truhen« ist der sechste Band unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Wega und seit heute offiziell im Handel. Es geht auf zwei Handlungsebenen um Veränderungen: Perry Rhodan muss sich auf eine besondere Rüstung einlassen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, und ein Ferrone muss sich auf der anderen Seite verändern, weil er ein bestimmtes Ziel erreichen möchte.

Geschickt stellt der Autor die beiden Handlungsebenen nebeneinander. Und ganz nebenbei geht es um Hinterlassenschaften einer gewissen Superintelligenz …

Keine Kommentare: