21 Mai 2021

Ein Teleporter auf englisch

»Imagine a ghost appeared before you.« So beginnt die »Episode 3« von PERRY RHODAN NEO in englischer Sprache. Der Roman heißt nun »The Teleporter«, stammt immer noch von Leo Lukas und geht – auch in englischer Sprache – richtig gut los. Und natürlich handelt es sich um eine Anspielung auf einen John-Lennon-Song.

Die Kollegen im J Novel Club haben den zweiten Band ihrer PERRY RHODAN NEO-Ausgabe gestartet, der die Bände drei und vier unserer Serie enthält. Auf ihrer Internet-Seite kann man sich ein wenig einlesen, und das macht mir trotz meiner schlechten Englischkenntnisse richtig viel Freude.

Mir gefällt die Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kollegen sehr. Die Verbindung aus deutschsprachigem Original, englischen Übersetzungen und japanischen Titelbildern ist ungewöhnlich – hoffen wir, dass diese Mixtur auch ankommt.

Keine Kommentare: