12 Mai 2021

Die Mission des Wurms

Ganz unterschiedliche Blickwinkel nimmt der fünfte Band unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Wega ein, der von Olaf Brill verfasst worden ist. In dieser Woche kommt »Die Mission des Wurms« in den Handel. Tatsächlich spielt sich ein großer Teil der Handlung in einem mechanischen Wurm ab – aber das ist nicht alles.

Ich fand die Handlung eindrucksvoll, die im Wegasystem spielt und die zeigt, wie sich dort die Verhältnisse verändern. Wie passt sich jemand an eine neue Herrschaft an, welche Möglichkeiten der Verführung gibt es für die neuen Machthaber? Das arbeitete der Autor in seinem Roman sehr spannend aus.

Mit hat die turbulente Handlung gut gefallen; auf jeder der Handlungsebenen passiert etwas, und überall gibt es neue Erkenntnisse. Perry Rhodan bekommt zudem die Rolle, die er als Hauptfigur der Serie idealerweise einzunehmen hat …

Keine Kommentare: