04 Mai 2021

Flug in die Freiheit

Der zweite Teil des Doppelbandes von Kai Hirdt kommt diese Woche in den Handel: »Flug in die Freiheit« setzt die packende Geschichte um Aurelia Bina, die Meute Jochzor und einige Terraner so spannend fort, wie sie begonnen hat. Mir gefällt vor allem, wie der Autor es schafft, seine Figuren in Nöte zu bringen – und zwar so, dass man als Leser mit ihnen mitleidet und mitfühlt, dass man jederzeit versteht, warum sie welche Dinge tun.

Der Roman schließt fürs erste die Handlungsebene Solsystem ab; so viel kann ich an dieser Stelle verraten. In der kommenden Woche wechseln wir wieder in die Galaxis Cassiopeia. Aber natürlich wird es bald weitere Romane geben, die im Solsystem und seiner Umgebung spielen – wieder einmal ist die Umgebung der Erde ein Brennpunkt kosmischer Ereignisse, wie es aussieht …

Keine Kommentare: