18 Mai 2021

Jäger und Sucher

Auch wenn er offiziell nur ein Gastautor ist, hat sich Robert Corvus im laufenden »Chaotarchen«-Zyklus schon als sehr zuverlässiger Autor erwiesen. Nachdem er gleich zu Beginn des Zyklus mit einem spannenden Doppelband für Aufsehen gesorgt hat, ist bereits sein nächster Doppelband am Start – diese Woche kommt mit »Jäger und Sucher« der erste Teil davon in den Handel.

Die Geschichte spielt in Cassiopeia, der kleinen Galaxis unweit von Andromeda. Dort ist bekanntlich Perry Rhodan mit der RAS TSCHUBAI und ihrer Besatzung unterwegs, dort operieren auch Truppen der Chaosmächte. Im ersten Teil des Doppelbandes erzählt Robert Corvus nun von Rhodans Suche nach einem speziellen Lebewesen, von dem er sich weitere Informationen erhofft …

Der Autor zeigt in seinem Doppelband weitere Facetten der Galaxis, in der offensichtlich einige der großen Sternenvölker aus Andromeda ebenfalls ihre Stützpunkte aufgebaut haben. Und ganz nebenbei gibt es weitere Hinweise dazu, warum der Chaoporter in Cassiopeia gestrandet ist.

Keine Kommentare: