14 Mai 2021

Das Neuroversum auf niederländisch

Es ist schon einige Wochen her, seit der Doppelband 2599/2600 unserer Serie in niederländischer Sprache erschienen ist. Ich kann mich immer noch über dieses Serienjubiläum freuen. (Das Bild zeigt das umlaufende Titelbild.)

In einem dicken Heftroman erhielten die Leserinnen und Leser in unserem Nachbarland den Abschlussband des »Stardust«- und den Einstiegsband in den »Neuroversum«-Zyklus. Diese Mixtur finde ich spannend, weil das eine Thema dabei direkt in das andere übergeht.

Der Roman von Marc A. Herren und ebenso der Roman von Uwe Anton bieten beide eine Mischung aus »kosmischem Hauch« und Aufbruchsstimmung; das können nun auch die Leser in den Niederlanden miterleben. Schade finde ich, dass ich so wenig davon mitbekomme, wie die dortigen Leser die Romane finden.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Zu dem Doppelband gibt es auf der niederländischen Internet-Seite auch weitergehende Informationen und Titelbild-Details:
https://www.maanbrein.nl/PR2600-2699/2600.html