Offiziell erscheint »Die Fossile Stadt« im November, aber selbstverständlich hat Heyne den ersten Band der Trilogie »Das Rote Imperium« bereits ausgeliefert. Gestern erhielten die ersten Leser den Band – ich übrigens auch erst! –, und schon stehen die ersten Wortmeldungen im Forum. Schneller geht eine Rückkopplung nun wirklich nicht.
Der Leser »2008« schreibt: »Weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich bin sehr positiv beeindruckt. Gäb' es einen Poll, wär' das ein 2 mit einem ganz dicken Plus.«
Fettes Lob von »Popeye«, der das schöne Wetter nutzte: »Ich habe heute das gute Wetter genutzt, um mir den Roman auf unseren Balkon reinzuziehen, allerdings hatten wir heute nachmittag noch einen Termin und ich muß erhlich gestehen, das es mir sehr schwer gefallen ist, den Roman aus der Hand zu legen. Ich bin jetzt auf Seite 291 und hoffe, das ich es morgen schaffe, den Roman komplett zu lesen. Aber eins kann ich schon jetzt sagen: Schade, das der 2. Band erst in ca. 2 Monaten !! auf den Markt kommt.«
Und »Nagilum« meint: »Bin auch durch, erste Eindrücke: Es finden sich Elemente vorangegangener Zyklen und ist doch ganz anders als alle Zyklen vorher. Es ist unübersehbar, dass WV der Ideengeber ist. Nur drei Bände? Das Setting bietet Stoff für viel mehr und es ist jetzt natürlich schon klar, dass der Übergang zwischen den "Universen" nach dem dritten Band für immer geschlossen werden wird.«
So kann's meinetwegen weitergehen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen