Zum nunmehr achten Mal veranstaltete die PERRY RHODAN-Serie das Galaktische Forum während der Frankfurter Buchmesse. Das war bisher immer eine Veranstaltung, zu der wir Autoren, Übersetzer, Lektoren, Zeichner und andere nette Menschen aus dem PERRY RHODAN-Umfeld - die professionell mit SF und Fantasy zu tun haben - einladen, um mit ihnen einen angenehmen Abend zu verbringen.
So auch gestern abend: Geschätzte 120 Menschen drängten sich in der schönen kleinen Bar im Frankfurter Bankenviertel; die Musik war dezent genug, dass man sich gut unterhalten konnte; die Caipis und die anderen Getränke schienen allen zu schmecken, und als ich gegen halb zwei Uhr nachts aus den Räumlichkeiten ging, war ich schon ziemlich ermüdet.
Wenn ich's richtig mitbekommen habe, haben sich die meisten gut amüsiert. Kollegen von Randomhouse und Edel, von Egmont und Panini und anderen Verlagen waren da; der Zeichner der Simpons-Comics erwies sich als freundlicher Ehrengast aus Amerika, unsere Freunde vom Splitter-Verlag verbreiteten gute Laune, das kleine Team des kleinen und feinen Dryas-Verlags tummelte sich ebenso wie Autorinnen und Autoren des »Schwarzen Auges« und anderer deutschsprachiger Serien. Und auch Kai Hirdt von den PERRY-Comics erfreute sich der Getränke.
Als Autoren-Gäste sah ich unter anderem Markus Heitz, Kai Meyer und Christoph Hardebusch, Thomas Finn und Michael Peinkofer - allesamt in den letzten Jahren zu Bestseller-Ehren gelangt. Aus unserem Umfeld waren Uschi Zietsch alias Susan Schwartz, Michael Marcus Thurner, Hubert Haensel, Christian Montillon, Marc A. Herren, Dirk Hess (Alt-ATLAN-Autor) und Michael Nagula anwesend; ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergessen habe. Falls ja, möge es jemand nachtragen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen