15 Oktober 2008

Erster Messetag, abends

Der erste Messetag ist vorüber. Wie immer nach einem solchen Tag, herrscht eine Mischung aus Erschöpfung und Euphorie vor.

Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit den Kolleginnen von Bertelsmann, wo es unter anderem um die PERRY RHODAN-Bücher ging, die dort ja als »Blauband« laufen, und natürlich auch um die ELFENZEIT-Buchreihe, die nach Exposés von Uschi Zietsch alias Susan Schwartz geschrieben wird. Gut war auch das Gespräch mit den Kollegen von Heyne, wo es unter anderem um die neue Trilogie »Das Rote Imperium« geht. Und für ein Mineralwasser war ich bei den Kollegen von edel/Moewig, wo ich deren neuen Vertriebsleiter kennenlernte.

Wir haben sehr nette Nachbarn: rechts von uns der Interessenverband Comics (ICOM), von dem unter anderem das tolle Comic-Jahrbuch stammt, links von uns der Splitter-Verlag. Da fühle ich mich richtig wohl.

Keine Kommentare: